News
.
 
Der Grüezi-Treff im Radio!

Am Dienstag, 1. Dezember 2015, hat uns das Radio SRF besucht. Sie haben von uns Tonaufnahmen und Bilder gemacht und es ist ein toller Beitrag zustande gekommen, welche im Regionaljournal Aargau / Solothurn am 2. Dezember 2015 ausgestrahlt wurde.

Hier könnt ihr euch den Beitrag anhören / lesen und die Bilder anschauen:

Beitrag im Regionaljournal Aargau Solothurn vom 2.12.15

 

 
Der Grüezi-Treff in Istanbul

Könnten wir nicht einmal miteinander eine längere Reise machen? Wie wäre es mit Istanbul? Die türkischen Teilnehmerinnen des Grüezi-Treff könnten uns da sicher helfen. Gesagt, getan! Schon bald erklärten uns die Türkinnen, dass sie eine Offerte für Flug und Hotel hätten zu einem günstigen Preis, der für alle erschwinglich war. Bereits im März wurde definitiv gebucht.

So trafen sich anfangs Oktober 22 mutige, erwartungsvolle aber bestens gelaunte Frauen im Alter von 14 bis 70, alles Teilnehmerinnen des Grüezi-Treff Seon, um Istanbul kennenzulernen. Aus einer Idee war Wirklichkeit geworden. Die Bahnreise nach Zürich Flughafen, der Flug nach Istanbul und der Transfer zum Hotel im Stadtzentrum klappten hervorragend.

Die zwei Tage in der verkehrsreichen Millionenstadt Istanbul waren gefüllt mit Besichtigungen von Moscheen und einer Zisterne, Einkaufen in den Basaren, einer Schifffahrt auf dem Bosporus, einem Nachtessen in den Gassen mit Volksmusik und Tanz.

Müde, aber glücklich und voll neuen Eindrücken machten wir uns auf die Heimreise. Herzlichen Dank an unsere türkischen Freundinnen, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben.


125494238

 


home search